Oswald Flip – Fünf.Pfund.GerocktesRSS-Feed für Beiträge RSS-Feed für Kommentare

Flipper im Kurzportrait – Bernd

Bernd Sangmeister - Banana-Flip

Geboren? Back in the summer of ’69
Dein Alter, Alter! Ein netter Kerl, mittlerweile über 70 und immer noch top-fit!
Familienstand, Stand heute: Im Sommer 2003 beim Standesamt gewesen. Dazu stehe ich. Verstanden?
Wie oft denkst Du an Probetagen an Probe? Wenn ich mal nicht an Sex denke, denke ich dauernd ans Proben – also ca. alle 2 Minuten.
Wie nervst Du Deine Bandkollegen am liebsten? Mit Diskussionen über den Sound der Band.
Wie nerven sie Dich? Sich nicht einigen können über Repertoire, die Zukunft der Band, B-Seiten oder nicht, wann wir proben, … warum machen nicht einfach alle, was ich will?!
Warum liebst Du sie trotzdem? Weil sie nicht nur gut Musik machen können, sondern auch noch innerhalb weniger Wochen meine besten Freunde wurden.
Hat Dein Instrument einen Namen? Ja, wissenschaftlich “Larynx
Was müsstest Du Dir dringend draufschaffen? Auch mit Erkältung Falsett singen können.
Was hast nur Du drauf? Bessere Frage: Was hast nur Du *nicht* drauf? Ich glaube, ich bin der einzige Sänger, der sich die Texte seiner selbst geschriebenen Songs nicht merken kann und deshalb immer mit einem dicken Ordner auf die Bühne geht.
Was hat noch Sinn außer Oswald Flip? Meine Groupies (Flo, Jenni, Pippa)
It sucks: Alles, was der Entspannung abträglich ist

Antwort hinterlassen: